Über unser Unternehmen


Es war einmal...

So oder ähnlich fängt jede gute Geschichte an. 

Es war einmal 2005 als Christian Limacher das Einzelunternehmen Christian Limacher Baumontagen gründete. Schon bald waren die zahlreichen Aufträge nicht mehr von einer Person zu bewältigen. Marco Britschgi stieg ins Unternehmen ein und per 01.01.2006 folgte die Gründung der Limacher & Britschgi GmbH.

Noch im gleichen Jahr konnte die Werkstatt an der Grunzlistrasse 18 in Alpnach Dorf bezogen werden. Ein Jahr später zählte das Unternehmen bereits sechs Vollzeitbeschäftigte und eine Teilzeitangestellte in der Administration. 

 

Heute hat die Limacher & Britschgi GmbH zwei Abteilungen mit rund zwölf Angestellten. Nebst der Fenstermontage für namhafte Fensterhersteller führen wir eine Schreinerei. Wir sind stark in den Bereichen Türen, Bodenbeläge, Innenausbau und Renovationen. Gerne stellen wir Schränke, Badmöbel, Tische oder andere Kleinmöbel nach Kundenwunsch her.

Ein weitere Meilenstein in der Unternehmensgeschichte bedeute der Umzug nach Kägiswil.

Seit dem April 2018 sind wir nun an unserem neuen Domizil, an der Bahnhofstrasse 11 in Kägiswil, anzutreffen. In den neuen Werkstatt- und Büroräumen haben wir auf 1200m² genügend Platz, um unsere Abläufe, Prozesse und den Lagerplatz optimal zu gestalten.